Zeichendurchsprache bei MT

Heute hatten wir einen Termin bei MT zur Zeichendurchsprache. Wir wurden nett mit Kaffee und Kuchen empfangen und dann ging es auch schon los. Erstmal mussten wir entscheiden, wo eigentlich das Haus auf dem Grundstück stehen soll. Da wir eine Garage geplant haben, empfahl uns die Architektin, diese direkt auf die Grundstücksgrenze zu setzen. Ist auf jeden Fall die beste Entscheidung.

Was wird der Nachbar dazu sagen? 8 m Garage auf seiner Süd Seite... Eine Einwilligung muss man sich zu unserer Überraschung nicht einholen. 

 

Dann haben wir uns noch für größere bodentiefe Fenster im Wohnzimmer entschieden. Mit Mehrpreis versteht sich. Das Angebot soll die nächsten Tage per Post kommen. Da wir aber den im Kaufvertrag enthaltenen Posten "farbige Fenster" nicht benötigen (diese werden weiß, passt einfach am besten zum gelben Putz) wird dies ja gegen gerechnet.

Im Großen und Ganzen hatte die Architektin soweit den Grundriss nach unseren Vorstellungen angefertigt. Da waren nur noch kleine Details zu ändern. Wegen der Terassentür in der Küche wollten wir die nächsten Tage mal ins Küchenstudio, um uns mal eine Vorstellung zu machen, wie unsere Küche mal aussehen wird. Daher muss diese evtl. noch ein paar Zentimeter verschoben werden. 

Dann wurden die Öffnungsrichtungen der Fenstern/Türen, sowie der Platz des Rolladengurts und andere Details besprochen, 

Tja dann waren die 2,5 Stunden auch schon rum. Wir hatten uns das alles ein bisschen anders vorgestellt... das wars schon??? Öhm ja.... anscheinend! :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014