Sanitärinstallation

Gestern rief uns unser Bauleiter an und informierte uns, dass die Haustür eingebaut wurde. Und, ob ich schon einen Termin für die Hausanschlüsse hätte. Es wäre ja schließlich schön, wenn diese vor dem Estrich verlegt werden könnten.

Nachmittags rief mich dann endlich ein Herr von der Leitungsbaufirma zurück. Sie wären im Rückstand und könnten frühstens Anfang Juli die Hausanschlüsse verlegen. Und das Gerüst müsste auch weg, wegen der Einsturzgefahr.

Ich rief unseren Bauleiter an und informierte ihn darüber und er meinte, dass für das Gerüst schon eine Brücke angebracht wurde und man sehr wohl auch mit Gerüst Anschlüsse verlegen könne. 

 

Nunja, das heutige Treffen mit dem Herren von der Leitungsbaufirma hätte man sich auch sparen können.  Er kam 10 min zu spät, guckte nur kurz in HWR Raum, sagte "aha", blätterte wirr in den Unterlagen rum, und nannte uns den 3.07. als frühesten Termin. Keine 5 min und das Treffen war vorbei. Toll! 

Ich hatte extra vor 3 Wochen bei denen schon angerufen und denen mitgeteilt, dass wir kurz vorm Innenputz stehen. 

Naja, was solls. Blöd nur, dass wir jetzte schon wieder kein Wasser haben und die Estrichbauer mit großer Wahrscheinlichkeit bei unseren Nachbarn klopfen und wieder ein paar Kubikliter Wasser abzapfen werden.

Alle Bauarbeiter werden von unserem Bauleiter zum "gelben Haus" geschickt. Ich find das wirklich sehr unschön! Danke nochmal liebe Nachbarn! 

 

Die Arbeiter der Sanitärfirma sind auch schon voll im Gange. Niedlich sind die kleinen Heizkörper. :-D Wir hatten uns im Dachgeschoss gegen eine Fußbodenheizung entschieden. Warum? Weil wir im Bad einen Handtuchheizkörper (das geht nicht mit Fußbodenheizung, da anderer Heizkreis/Temperatur) haben wollten, und weil wir uns im Dachgeschoss eigentlich nicht wirklich aufhalten. Im Bad ist ein Fußbodenrücklauf, da haben wir wame Füße, dass ist das wichtigste. Zudem brauch eine Fußbodenheizung eine sehr lange Aufheizphase. Und mit Laminat und Trittschalldämmung ist das nicht so optimal, wie wir finden. Aber jeder hat da andere Bedürfnisse. :-D

In dem Planungsgespräch mit dem Chef von der Sanitärfirma hatten wir damals einen wichtigen Punkt vergessen zu besprechen. Und vorgestern fiel es uns auf - mist!!! Werden die Heizungsanschlüsse jetzt in die Wand gelegt oder kommen die aus dem Estrich????

Die Erleuchtung kam natürlich zu spät!

Die Rohre werden im Standard nicht in die Wand gelegt. Man hätte mit Aufpreis die Wandinstallation bestellen müssen, welche angeblich 2 Tage mehr in Anspruch nehmen würde. Okay..... . :-( Schade, aber sind ja nur 3 Heizkörper. 

Manchmal fallen einem Dinge auf, an die man in der Planungsphase gar nicht gedacht hat. 

 

Jedenfalls sind die Sanitärinstallationen und die Fußbodenheizung Ende nächster Woche fertig. Der Estrich kommt wohl in der letzten Juni Woche.

Die Treppe kommt Anfang nächster Woche.

 

Nochmal zur Haustür zurück zukommen. Obwohl sie noch eingepackt ist, find ich sie jetzt schon voll schön. :-D

Das Spitzbodenfenster wurde übrigens noch nicht eingebaut und im Wohnzimmer wurden nur die 2 Rolladengurte installiert. Mehr nicht. Die Firma ist wieder abgedampft. Das soll mal jemand verstehen. :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014