Bei uns piept es

Leider haben wir vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich ein Vogelpärchen ein Nest in unserem Spitzboden gebaut hat und kleine Vogelküken ausgeschlüpft sind. Es piept im ganzen Haus und die Vogeleltern fliegen durch das nicht eingebaute Spitzbodenfenster ständig rein und raus. Als ich ins Wohnzimmer kam und schauen wollte, wie weit die Sanitärarbeiter gekommen sind, saß ein kleines Vogelküken auf dem Boden. :-( Es muss durch die offene Spitzbodenluke, durch die Treppe ins Wohnzimmer gefallen und geflattert sein. Eigentlich soll man ja keine Küken anfassen, aber ich hab mir Handschuhe angezogen und es übers Gerüst auf die im Spitzboden ausgelegte Sparrendämmung fallen lassen. 

Vermutlich wird es wohl sterben, aber vielleicht hat es ja doch noch irgendwie eine Chance.

 

Derzeit sind wir fleißig am Dachunterstände streichen und ich kann sagen, scheiß viel Arbeit. :-D 1 x Imprägniergrund und 2x Deckweiß muss drauf. Seit Samstag sind wir jeden Tag dabei. Schon alleine das Fenster abkleben hat einige Stunden in Anspruch genommen.

Meine Höhenangst hab ich auch entgültig überwunden. :-D Ich denke noch 2 Tage und dann haben wir den 2. Deckanstrich fertig. Und wir haben beschlossen, diese Arbeit das nächste Mal an eine Malerfirma abzugeben, denn mit einer Leiter an Fassade können wir uns das überhaupt nicht vorstellen. Aber laut Verkäufer soll die Farbe ja 40 Jahre halten. *lach*

 

Im Haus ist auch schon wieder ein bisschen was passiert. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014