Hausanschlüsse

Heute war es soweit, die Hausanschlüsse sind ins unser Haus gelegt worden. Ein kleiner Bericht über dieses aufregende Ereignis: ;-)

Um 6.30 Uhr schaute ich auf mein Handy und stellte fest, dass mich vor 20 Minuten der Bauleiter der Leitungsbaufirma versucht hat anzurufen. Ich rief zurück und er fragt mich, ob ich seine Monteure nichtmal ins Haus lassen könnte. Es wären keine Bauarbeiter da, die sie reinlassen könnten. Applaus!!!! :-/ Hätte er nichtmal den Tag zuvor sagen können, dass jemand in Hergottsfrühe die Tür öffnen muss? Mein Hase war natürlich sehr erfreut, als ich sie erstmal aus dem Bett klingeln musste. Sie war erst um 1 Uhr Mitternacht von der Arbeit gekommen und ich konnte leider nicht, da ich gerade in der Frühschicht steckte. Fazit: Immer selber mitdenken, nachfragen, nachhaken... besser is! :-D

 

Der Graben war soweit gestern schon vorbereitet worden. Der Graben hätte laut Monteur nicht so kompliziert gebaggert werden müssen. Naja so gehts ja auch.

Unterlagen hätten die angeblich keine bekommen, wo oder wie was hin soll. Und überhaupt. Hä? Im ernst??? 

 

Wasser, Gas, Strom + Telekom sind auf ca. 80-100 cm verlegt worden. Das heißt, dass der Tiefbauer die Entwässerungsrohre unter die Hausanschlüsse legen muss. So meinten es jedenfalls die Monteure. 

 

Ein kleiner Graben zum Baustromkasten bleibt erstmal offen, bis der Stromkasten die Tage im Haus installiert wurde. Ansonsten wird morgen wieder alles zugeschüttet. Das wars schon! :-)

Der Wasserzähler wird von unserer Sanitärfirma laut Bauleiter montiert und von der Versorgungsgesellschaft abgenommen. Ein Monteur der Telekom muss auch noch demnächst rein, um ihren Kasten an die Wand zu bringen.

 

Wie durch wundersame Weise ist außerdem unsere Terassentür ausgetauscht und richtig montiert worden. Na wer sagts denn! Peu á peu.... :-D

 

Für die, die es interessiert: Auf den letzten zwei Fotos seht ihr die Installationen der Anschlüsse im Hauswirtschaftsraum. Ganz links ist Strom, dann kommt Wasser, Gas und die kleine schwarze Leitung ist die Telekom. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014