Küchenaufmaß

Heute kam ein Herr von "Küchenmacher", um das Aufmaß der Küche zu nehmen. Ich stand nervös daneben und betete, dass alles so installiert wurde, wie auf den Plänen. Der Herr meinte, dass der Wasseranschluss laut seinem Plan hinter der Spüle wäre und der jetzt hinter dem Geschirrspüler installiert wurde. Da stockte mir der Atem. Toll, und das nach dem Estrich. Der Herr meinte, jetzt müsste man die Spüle wohl mit dem Geschirrspüler tauschen. Wassss??? Auf gar keinen Fall!

Ich verteufelte innerlich schon die Sanitärfirma, bis ich zu Hause auf die Kücheninstallationspläne schaute. Und aha - die Wasseranschlüsse sind hinter dem Geschirrspüler eingezeichnet.

Ich rief gleich unsere Küchenverkäuferin an und schilderte ihr die Situation.

"Kein Problem, ich tausche nur den Schrank aus, es muss nichts verändert werden. die Küche bleibt wie geplant." Lieferdatum ist erst die Woche vom  22.09.-26.09, da soviel zu viel tun ist... Eigentlich war für Ende August bestellt. Ganz schön enttäuschend alles...

 

Leider hat auch der Elektriker einen Schalter falsch gesetzt. Der wäre jetzt hinter dem Apothekerschrank. Aber ich denke, den zu versetzen dürfte kein Problem sein.

 

Gestern hatte ich dem Bauleiter eine Mail geschrieben, in denen ich die Punkte aufführte, die mir komisch vorkamen. Er rief mich heute Nachmittag an und erklärte mir, das durchaus durch die Dämmung, wenn noch keine Fensterbretter montiert wurden, das Wasser reindringen kann. Somit müsste der Innenputz jetzt langsam wieder abtrocknen.

Diverse Kleinigkeiten werden demnächst behoben. Das ist schonmal gut zu wissen, ein wenig Aufklärung nimmt einem gleich einige Unsicherheit von den Schultern.

Er meinte, dass bald die Maurer kämen und die Decke im HWR/Badezimmer schließen würde, sowie den Heizkreisverteiler einbauen. 

Unser Bauleiter ist Ende August im Urlaub und wenn er Anfang September wieder kommt, könnte wir schon die Hausübergabe statt finden. Schöööön! :-)

Mal sehen, ob die Firmen alle brav kommen und bis dahin alles fertig gestellt wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014