Was so alles passierte....

Vor 2 Tagen wurde endlich mit dem Setzen der L Betonsteine begonnen. Meine 3 fleißigen Männer haben mit Radlader, Schaufelbagger und Manneskraft die 420kg (1,2m x 1,m) schweren Kollosse bei brütender Hitze gesetzt. Mir lief der Schweiß nur vom Zugucken. :-D  Ich beobachtete alles aus dem kühlen Haus aus und kam mir dabei ziemlich schäbig vor. Zum Ende hin kam dann aber mein Einsatz - der 17. und 18. Stein musste mit meiner Hilfe gesetzt werden, da mein Stiefvater keine Zeit mehr hatte. 

Von den paar Minuten Betonschippen hab ich jetzt ziemlichen Muskelkater. Ist ja auch keine Arbeit für Frauen.... :-D

 

Jedenfalls wurden von den 43 Steinen 18 gesetzt. Ist doch schonmal ein guter Anfang. 3 Kubikmeter Magerbeton wurden verarbeitet. Dieser wird übrigens mit dem LKW Betonmischer geliefert und muss dann schnellstmöglich verarbeitet werden. Einfach super, man muss nicht mit dem kleinen Betonmischer alles selber anmischen und irre viel Kies schippen. 

 

Da sich das schöne Wetter ja mal wieder verabschiedet hat, müssen wir jetzt erstmal wieder Warten....  

Bis dahin ärgern wir uns mal wieder über unser Küchenstudio. Das Problem des fehlerhaften Installationsplanes erwähnte ich ja schon. Die Küchenverkäuferin hatte aufgrund des falsch gesetzten Wasseranschlusses doch einfach mal die Küche optisch verändert. Ich hatte im letzten Telefonat verstanden, dass sie das so machen will, dass man es nicht sieht. Die Spüle, die ursprünglich mittig vom Fenster sein sollte, ist  jetzt 60cm weiter rechts. Wie sieht das denn bitte aus? Der Geschirrspüler ist im Gang, dass man die Schränke gar nicht aufkriegt, geschweige denn am Herd stehen kann. 

Super gelöst! :-(

Jedenfalls wollen wir alles wie wir es anfangs geplant hatten und daher muss jetzt der Wasseranschluss, sowie eine Steckdose versetzt werden. Am Montag hab ich eine Termin mit der Sanitärfirma vor Ort, um weiteres zu besprechen.

Die Küchenverkäuferin fühlte sich angegriffen, als ich ihr den schlechten Kundenservice vorgehalten und die ganzen Pannen der letzten Wochen und Monate aufgezählt habe. Sicherlich ist sie da nicht nur dran Schuld, aber sie ist unsere Ansprechpartnerin und hat nunmal die Verantwortung für dieses Küchenprojekt.Wenn Mitarbeiter des Unternehmens Fehler machen, muss Sie sich doch mal für eine vernünftige Lösungsfindung bemühen und einen nicht einfach so billig abspeisen. 

Für die Verlegung möchte Sie uns nämlich nur 150 Euro gutschreiben, meinte, dass muss reichen. Das wird ja wohl bei diesem Aufwand kaum reichen.

Außerdem, was haben wir denn für eine Wahl? Aufgrund Garantieansprüche müssen wir die ausführende Sanitärfirma beauftragen und die wird uns Kosten nennen, die bezahlt werden müssen. Und das werden nicht wir sein..... Warten wir ab, was das Kapitel Küche noch mit sich bringt. :-D

 

Jedenfalls muss jetzt nächste Woche der Estrich und zudem noch die Wand aufgestemmt werden, denn die Leitungen müssen unter den Putz, nicht vor dem Putz. Eine Information, die wir auch erst heute erhalten haben. 

 

Der Elektriker war auch zwischenzeitlich mal wieder da, hat die Anschlüsse der Treppenspots in den Putz gesetzt. Einen Stromzähler haben wir mittlerweile auch schon, hab ich zufällig entdeckt.

Eine Bestätigung des Grundversorgungsvertrages flatterte heute schon ins Haus. Ich hatte selber gar nichts beantragt. Das wird wohl automatisch veranlasst nehme ich an. Hab gleich mein Online Benutzerkonto eingerichtet und den Tarif geändert. Find ich echt super, dass man Rechnungen, Zählerstände, persönliche Daten, Tarifwechsel etc. alles online managen kann. 

 

Am Montag wird die Heizung angeschlossen und das Heizprogramm gestartet. 2 Wochen später kommt schon der Fliesenleger. Die Trockenbauer haben heute auch schon mit ihrer Arbeit begonnen. Wir sind auf nächste Woche gespannt, was so alles schönes passiert. :-)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014