Unser Haus ist endlich gelb! :-)

Es ist vollbracht - die Fassadenbauer haben gestern endlich den Weg zu uns gefunden und unser Haus verputzt. Nachdem uns der Bauleiter anrief, um uns die frohe Botschaft zu übermitteln, bin ich gleich ins Auto gesprungen und völlig angespannt zum Haus gedüst - mit nur einem Gedanken - bitte lass es das richtige gelb sein! :-D Und Gott sei Dank - ich wurde nicht enttäuscht. Dennoch, ich musste mich erstmal dran gewöhnen. 

Derzeit hängt das Gerüst noch am Haus, aber ich hoffe, das dies bald abgenommen wird und die Löcher vernünftig verputzt werden. Und was ich besonders hoffe, dass sie die verschmutzten Dachziegel noch austauschen. Leider waren die Dachdecker etwas vorschnell und hatten die Wandanschlussleiste mit Folie schon aud die Ziegel geklebt. Diese sind aber noch mit Armierungsputz verschmutz gewesen, den man nicht einfach abkratzen kann. 

 

Erfreulich sind auch die Fliesenlegerarbeiten zu beobachten, die augenscheinlich sehr gut ausgeführt werden. Wir sind mit unserer Fliesenwahl sehr zufrieden und freuen uns schon auf den Gesamteindruck mit Fugen. Und insbesondere auf unsere große Badewanne mit dem stufigen Sockel. Ich hoffe, dass die Firmen da etwas schönes bauen werden.

Das Abgasrohr hinter der Wanne wird wohl bleiben, so war der letzte Stand. :-( Unsere Sanitärfirma hatte mit dem Schornsteinfeger gesprochen und unser Bauleiter meinte nach dem Gespräch mit der Sanifirma, dass an die Revisionsklappe nur "ab und zu" der Schornsteinfeger müsste.

Wir haben nach dieser Aussage erstmal unserern Schornsteinfeger angerufen und nachgefragt, ob das so stimmt. Er meint, alle 2-3 Jahre müsste er dran. Das Abgasrohr kann verlegt werden, aber auch so bleiben. Eine Fliese muss dann entnehmbar sein, entweder mit Silikonfuge oder Magnet. Toll. :-( Wie blöd ist das denn bitte? Muss der in der Wanne rumkriechen.... Und sowas muss man jetzt hinnehmen.

 

Ich wünschte, ich müsste mich hier mal nicht ständig über alles auslassen. Aber so ist es leider, und ich will hier nichts beschönigen. ;-) 

Und wer sich denkt, was stellt die sich eigentlich so an?! Die übertreibt doch! Ich kann nur sagen - man kriegt leider die Krise, wenn man ständig diese "Mängel" an seinem, für teures Geld erworbenes Haus, ansehen muss. Glaubt mir! :-D

 

Übergabe soll voraussichtlich in der 2. oder 3. Septemberwoche erfolgen. Na da sind wir ja mal gespannt! :-D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos

Bodenplatte: 21.03.14

 

Richtfest: 25.04.14

 

Hausübergabe: 19.09.2014